Du erreichst uns unter: 49 (0) 241 - 95786987
oder per mail: shop@i-love-oche.de
Wenn Deine Onlinebestellung bis 12:00 Uhr bei uns eingeht, versenden wir noch am gleichen Tag. ( werktags Mo-Fr )
Ab einen Einkaufswert von 50 € liefern wir
deutschlandweit versandkostenfrei.

valonic Spanngurte

Die Marke valonic steht für innovative Produkte in maximaler, kompromissloser Qualität. Sicherheit, Vereinfachung, Praxistauglichkeit, hochwertige Materialien und allerhöchste Kundenzufriedenheit sind die wichtigsten Eigenschaften, die Ihre Produkte so einzigartig machen.

Besonders gut gefällt mir die Klettfunktion zum ordentlichen verstauen und das Polster welches empfindliche Ware beim fixieren vor Kratzern schützt. Hier hat der Hersteller echt mitgedacht! 

Die Gurte selber, sind von der Verarbeitung robust und Gut, sauber Vernäht und haben eine Zurrkraft von je 250kg. Die Verarbeitung des ganzen ist sehr vorbildlich. Gefertigt nach DIN EN 12195-2. Das Klemmschloss an sich ist recht Groß, da es nochmal komplett mit Plastik Ummantelt ist. Die Zähne des Klemmschlosses halten aber wirklich sehr Gut, also ich habe es bislang nicht geschafft auch nur ein bisschen wieder zu lösen, trotzdem darf der Gurt nicht zum Heben verwendet werden,was aber auch auf dem blauen Typenschild steht.

Auch die Klemmen machen einen sehr soliden Eindruck und sind gleichzeitig viel leichter zu bedienen als die Ratschenverschlüsse der professionellen Gurte. 500kg bzw. 250kg Zugkraft findet man bei Klemmverschlüssen selten; die Baumarktstrippen schaffen meist nur 75kg.

Die reine Gurtlänge ab dem Neoprenpolster beträgt ca. 3,48m und er ist ca. 25mm breit. Was mir auch sehr Gut gefällt ist das vernähte Gummiband, mit dem Überschüssige Gurtlänge gut verstaut werden kann oder gerade wenn sie Zusammengerollt sind Ordentlich und Sauber verstaut werden kann.

Zusammenfassung:

Die Spanngurte sind gut verarbeitet und aus einem stabilen Material. Durch die ebenfalls hochwertigen Klemmschlösser lassen sich Gegenständige sicher befestigen. Die Polsterung der Klemmschlösser verhindert zuverlässig das zerkratzen z.B. des Gepäckträgers oder den Fahrradfelgen. Im Gegensatz zu bisher benutzen Billigprodukten geben mir diese Spanngurte ein sichereres Gefühl.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.